Shop

Konzert

BLUE HOUR by Alain Roche

10.04.2025
BLUE HOUR ist ein akustisches Solo-Klavierkonzert, das bei Morgengrauen stattfindet – einzig vom Licht der aufgehenden Sonne erleuchtet. Ein fortwährend wechselnder Prozess, zu dem Pianist und Komponist Alain Roche das Publikum einlädt, innezuhalten und den Moment zu erleben.

Im Zentrum dieses Erlebnisses steht eine durchgehende Klavierkomposition mit dem Titel SUMMER SOLSTICE.

Langsam entwickelt sich das Stück aus WINTER SOLSTICE weiter – einer Komposition, die 2022 auf einer Insel jenseits des Polarkreises in Norwegen entstand. Diese Partitur ist der Höhepunkt einer intensiven Auseinandersetzung mit dem Kreislauf der Jahreszeiten, erlebt über 182 aufeinanderfolgende Sonnenaufgänge unter freiem Himmel.

Mit BLUE HOUR gibt sich Alain Roche völlig unverstellt, ohne künstliche Inszenierung – ein Spiel im Licht des anbrechenden Tages.

Programm

5.15 Uhr | Extrafahrt Luftseilbahn Bettmeralp Talstation - Bettmeralp
5.15 Uhr | Shuttle für Konzertbesuchende ab Infocenter Riederalp-West - Preis retour: CHF 15.00/20.00 (ohne Gästekarte) - Reservation bis 16.00 Uhr am Vortag an +41 27 928 58 58 oder info@aletscharena.ch

5.30 Uhr | Türöffnung 
5.54 - 6.37 Uhr | Pianokonzert by Alain Roche
ab 6.45 Uhr | offeriertes Stehfrühstück 

Kontaktdaten
Verein Bettmeralp Kultur
Bettmerstafelstrasse 7
3992 Bettmeralp
Mobil: +41 79 290 44 24

Termine

Veranstaltungsort

Zentrum St. Michael
3992 Bettmeralp
Schweiz

Gut zu wissen

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.